Generalversammlung 2006

Generalversammlung des ARTISCHOCK-Vereins am 27. März 2006

Im Seehof Küsnacht trafen sich die ARTISCHOCK-Mitglieder zur 18. Generalversammlung mit anschliessender Dia-Vorführung mit Luftaufnahmen des Ex-Swissairpiloten Ernst Frei.

Die Präsidentin begrüsst rund 60 Vereinsmitglieder.

Das Protokoll der GV 2005, der Jahresbericht 2005 und die Jahresrechnung 2005, sowie das Budget 2006 werden ohne weiteren Einwände genehmigt.

Festsetzung des Jahresbeitrags 2006

Die Höhe des Jahresbeitrags für Mitglieder bleibt unverändert: Fr. 70.- für Einzelmitglieder, Fr. 100.- für Paare und Fr. 30.- für Jugendliche bis zum Alter von 30 Jahren.

Entlastung des Vorstands

Der Vorstand wird einstimmig entlastet.

Vereinsaktivitäten 2005

• 19. Januar 2006: "Kunst und Recht", ein Vortrag der auf Kunstrecht spezialisierten Juristin Tanja Scartazzini. Eine Fortsetzung ist vorgesehen
  • 10. Juni 2006: Architektur Führung "Lux Guyer" - Häuser in Küsnacht. Die Führung macht die Architektin Beate Schnitter, welche selbst in einem Lux Guyer-Haus lebt. Die Häuser, welche wir besichtigen werden, sind alle in Küsnacht. Eine Einladung mit Anmeldetalon erscheint mit dem nächsten ARTISCHOCK-Mailing
  • 15. Juni bis 9. Juli: Jurierte Ausstellung zum Thema "Erde" im Höchhuus, Küsnacht. Die 4. und letzte Ausstellung zum Zyklus "Die 4 Elemente" . Der auf dem Anmeldeformular vermerkte Jurierungstermin musste aus organisatorischen Gründen vom 19. April, auf Dienstag, 2. Mai 06 verschoben werden.Angemeldete KünstlerInnen erhalten die détaillierten Angaben mit separater Post
  • 6. bis 10. Sept: Die diesjährige, 5-tägige Kunstreise, wieder unter der kundigen Leitung von Peter Killer, führt dieses Jahr über Innsbruck nach Norditalien. Weitere Informationen: Peter Killer,  Tel. 062 212 01 56 oder peter.killer@bluewin.ch
  • 18. Nov. bis 18. Feb. 2007: Unjurierte Ausstellung zum Thema „Verzauberter Wintergarten“ in Küsnacht. Die Besitzer des Hotels Sonne stellen unseren Vereinsmitgliedern in verdankenswerter Weise ihren, im Winter nicht benutzten Garten am See, für eine Ausstellung während 3 Monaten zur Verfügung. 12 KünstlerInnen haben sich bisher angemeldet; einige Plätze sind noch frei. Anmeldung und Informationen über Stephan Pfister (pfisterstephan@bluewin.ch) oder David Haydon (Sekretariat ARTISCHOCK)

Verschiedenes

• Die von Ursula Scheidegger in einem früheren Aufruf gesuchten und gesammelten Angaben zu interessanten und vorteilhaften Ausstellungs Lokalitäten für ARTISCHOCK-KünstlerInnen sind nun für alle Mitglieder in Form einer Excel-Tabelle mit Internet-Links erhältlich. Diese kann im Sekretariat (david.haydon@bluewin.ch) kostenlos bestellt werden.
  • Damit die Liste auch aktuell bleibt, werden ARTISCHOCK Mitglieder aufgefordert Veränderungen oder Ergänzungen dem Sekretariat jederzeit zu melden
  • Cari Spillmann informiert, dass in der Gemeinde Küsnacht demnächst 2 Verkehrskreisel entstehen werden. Dafür bestünde die Möglichkeit, dass KünstlerInnen sich an der Gestaltung des Kreisels beteiligen könnten. Dafür aber müsste der Vorstand von ARTISCHOCK noch direkt mit den Behörden Kontakt aufnehmen. Die Präsidentin nimmt die Anregung entgegen
  • Auf Initiative von Ueli Bär wird die "ARTISCHOCK Bar" , ein Stammtisch und regelmässiger Treff-punkt für ARTISCHOCK-Mitglieder aber auch andere interessierte Personen ins Leben gerufen. Versuchsweise läuft das Projekt vorerst bis zu den Sommerferien. Jeweils am 1. Dienstag im Monat, erstmals am 2. Mai um 19.00h in der Chrottengrotte in Küsnacht.
  • Das Thema für die nächste jurierte Ausstellung 2007 lautet: " In Motion - in Bewegung".

Reservationen für die Vitrine in der Bahnhofunterführung Küsnacht nimmt Stephan Pfister entgegen: Tel. 044 910 90 34

Nächste  GV

Montag, 19. März 2007, 18.30h im Seehof, Küsnacht

Imbiss

Beim traditionellen Imbiss und in angeregter Stimmung wurde die 18. GV beendet.
Einen herzlichen Dank den Organisatorinnen Irene Christen, Vreni Stüber und Rebekka Gueissaz!