Generalversammlung 2007

Generalversammlung des ARTISCHOCK-Vereins am 26. März 2007

Im Seehof Küsnacht trafen sich die ARTISCHOCK-Mitglieder zur 19. Generalversammlung mit anschliessendem Vortrag der Architektin Beate Schnitter über die Restaurierung der Semper Sternwarte in Zürich und einigen anderen Gebäuden, deren Ursprünglichkeit erhalten werden, bzw. wiederhergestellt werden konnte.

Die Präsidentin begrüsst rund 65 Vereinsmitglieder.

Das Protokoll der GV 2006, der Jahresbericht 2006 und die Jahresrechnung 2006, sowie das Budget 2007 werden ohne weiteren Einwände genehmigt.

Entlastung des Vorstands

Der Vorstand wird einstimmig entlastet.

Vereinsaktivitäten 2007

• 25. 1. 2007 "Kunst und Recht" , ein Vortrag über das Urheberrecht der auf Kunstrecht spezialisierten Juristin Tanja Scartazzini. Eine Fortsetzung ist weiterhin vorgesehen
  • 3. 3. 2007 Besuch der Ausstellung Martin Disler "Von der Liebe und anderen Dämonen", Werke von 1979 bis 1996 - im Aargauer Kunsthaus
  • 14. 6. bis 8. 7. 2007 Jurierte Ausstellung unter dem Thema "Bewegung" im Höchhuus Küsnacht
  • 25. 6. bis 30. 6.2007 Die diesjährige, 6-tägige Kunstreise, wieder unter der kundigen Leitung von Peter Killer, führt dieses Jahr nach Portugal, 26 Anmeldungen liegen bereits vor; weitere Informationen: Peter Killer, Tel. 062 212 01 56 oder peter.killer@bluewin.ch
  • 1. 9. 2007 Sommerfest mit RIESEN-MIKADO-Event im Seehof in Küsnacht
  • das Restprogramm ist noch offen

Folgende Vorstandsmitglieder sind per 26.03.2007 zurückgetreten:

• RoseLee Gahler
  •  Rebekka Gueissaz-Zwingli
  • Stephan Pfister
  • David Hayden (ist bereits Mitte 2006 aus dem Vorstand ausgeschieden)

Folgende neue Vorstandsmitglieder wurden gewählt:

• Simone Dehmelt
  • Kathrin Severin
  • Thomas Becker
  • Ulrich Sauser

Der Dank geht sowohl an die alten, wie auch die neuen Vorstandsmitglieder.

Verschiedenes

• Vreni Stüber erklärt die Neuerungen auf unserer Website und bittet jeden, der einen geson-derten Webauftritt auf unserer Homepage wünscht, sich an Irene Christen zu wenden. Sie weist jedoch darauf hin, dass entstehende Kosten übernommen werden müssen (ab ca. 800,- Fr.)
  • Ausserdem bittet sie die KünstlerInnen, sie bei zukünftigen Ausstellungseinladungen zu bedenken. Meist würde sie leider vergessen
  • Vreni Stüber weist darauf hin, dass der Hütedienst bei den Ausstellungen auch an einem Samstag oder Sonntag übernommen werden sollte. Jeder KünstlerIn sollte sich auf der Hüteliste also mindestens einmal an einem Samstag oder Sonntag eintragen.
  • Bettina Stahel erinnert, dass die Schliessung der Eingangstür unten am Höchhuus nur am Sonntag erfolgen darf! An den anderen Tagen wird der Lesesaal noch genutzt
  • Vreni Stüber verkündet voller Stolz, dass unser Mitglied Ueli Bär im September 2007 den Kulturpreis von Küsnacht bekommen wird. Der Anwesende wird mit grossem Applaus geehrt.
  • Auf Anregung von Ueli Bär wird beschlossen, dass die nächste unjurierte Ausstellung in der Heslihalle 2010 stattfinden soll (2009 StäfART).

Nächste Generalversammlung

Montag, 17. März 2008, 18.30h im Seehof, Küsnacht.

Imbiss

Beim traditionellen Imbiss und in angeregter Stimmung wurde die 19. GV ca 22.00 Uhr beendet.

Einen herzlichen Dank den Organisatoren/Innen und allen Helfern/Innen.